Unsere Philosophie

BSHR wurde am 1. Mai 2003 von den Steuerberatern Andreas Hettel und Patric Roth sowie weiteren Partnern gegründet. In den Folgejahren wurde die Unternehmensstruktur kontinuierlich ausgebaut. Heute führen BSHR drei dynamische „Steuermänner“ mit fachübergreifenden Kompetenzfeldern, unterstützt von einem derzeit neunköpfigen, jungen, motivierten und gut ausgebildeten Team.

Uns geht es bei BSHR nicht nur um das Sparen von Steuern. Es geht uns vor allem darum, das wirtschaftliche Wachstum unserer Mandanten und ihre Lebensqualität zu fördern. Wir betreuen sowohl gewerbliche, freiberufliche wie auch private Kunden in den unterschiedlichsten steuerlichen Anliegen. Viele Familienunternehmen kommen schon viele Jahre lang zu uns, aktuell verstärkt vor dem Hintergrund anstehender Generationenwechsel in KMU. Alle sollen in BSHR zuverlässige Partner finden, die sie in Steuerfragen unterstützen und ihnen auch in Ausnahmesituationen den Rücken freihalten. Langjährige Mandanten schätzen u.a. unsere sorgfältige, effiziente Herangehensweise und unsere ganzheitlich ausgerichteten, steuerlichen wie auch betriebswirtschaftlichen Leistungen.

In unserer täglichen Arbeit reden wir gerne Klartext – will heißen: Ein Problem ist für uns erst mal eines und keine „Herausforderung“. Wir setzen dabei auf interdisziplinäres Denken statt Schubladendenken und sehen uns als praxisorientierte Experten, die verstehen, worum’s geht. Das blaue Quadrat im BSHR-Logo ist für uns ein Symbol für die Vermittlung zwischen Mandanten und Behörden (graue Felder). Den Beruf „Steuerberater“ betrachten wir als einen nicht unwichtigen Bestandteil der Rechtspflege. Durch unsere Tätigkeit möchten wir eine gleichmäßige, auf die individuelle Leistungsfähigkeit des jeweiligen Mandanten abgestimmte Besteuerung gewährleisten und so als ein Grundpfeiler der sozialen Marktwirtschaft fungieren.

In Spezialgebieten wie Personalwesen, Digitale Finanzbuchhaltung, Finanzierungsberatung, Investitionsberatung, Altersvorsorge & Alterssicherung, Unternehmensnachfolge, Schenken, erben, vererben, Vermögensnachfolge oder Steuern sparen mit Erneuerbaren Energien gehen wir über unsere klassischen Kernkompetenzen hinaus und bieten ergänzende Lösungen in komplexen steuerlichen Fragestellungen.

Hinweis: Aus reinen Gründen der Vereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Homepage durchgehend die männliche Form. Die jeweiligen Begriffe gelten jedoch in der männlichen und weiblichen Form entsprechend. Wir möchten klarlegen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig und in keiner Weise diskriminierend verstanden werden soll.

 

Heilberuflich tätige wie z. B. Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Pflegedienste oder Psychotherapeuten unterliegen besonders dynamischen

...

Suchen